Abwarten und Tee trinken!

Frau trinkt TeeBis vor zwei Jahren habe ich die Adventskalender für meine Familie noch selbst gebastelt und befüllt. Inzwischen habe ich tolle Alternativen entdeckt, die ich mit gutem Gewissen verschenke. Zum Beispiel den veganen Bio-Tee-Adventskalender von Sonnentor.

 

Darüber durfte sich meine liebe Freundin Lea in diesem Jahr freuen. Befüllt ist der Adventskalender mit 24 verschiedenen Bio-Teesorten in Aufgussbeuteln: von „Gute-Laune-Kräutertee“, über „Chai-Schwarzteekuss“ und „Winternachttee“, bis „Himmlischer Christkindl-Tee“.

 

teekalenderDer Adventskalender sieht nur auf den ersten Blick aus, wie eine gewöhnliche Teeschachtel. Auf den zweiten Blick verzaubern die aufklappbaren Flügel, mit ihren liebevollen Illustrationen, den Kalender in einen echten Hingucker. Das beigelegte Büchlein mit Ideen, Anregungen und Gedanken für jeden Tag lassen die Vorfreude auf Weihnachten zusätzlich wachsen und mit 4,49 Euro passt der Sonnentor-Adventskalender auch ins kleine Budget. Meine Freundin hat sich sehr über die Geste gefreut und zugegeben, dass sie im dm-Markt schon einige Male mit großen Augen vor genau diesem Kalender stand.

 

gewuerzkalender

 

 

 

 
Meinen Eltern habe ich in diesem Jahr den Gewürz-Adventskalender von Sonnentor geschenkt. Dieser enthält 24 Gewürztütchen, ebenfalls vegan und in Bio-Qualität. Daneben liegt eine Adventsfibel bei, mit Rezeptanregungen und Sprüchen. Für diesen Kalender muss man etwas tiefer in den Geldbeutel greifen. Für insgesamt 116 Gramm Bio-Gewürz sind 12,99 aber gerechtfertigt – und den Liebsten bereitet man ja gerne eine Freude.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someone

Über die Autorin ()

Rebecca Schwab ist ausgebildete Online-Redakteurin, dreifache Mutter und Autorin von GreenFamily.de. Mit ihren Kindern und Hündin Bella lebt sie in Lübeck.

Kommentar verfassen