Der Frühling lockt

Frühling TulpenJa, der Frühling lockt uns in die Natur hinaus. Habt ihr auch wahrgenommen, wie wunderschön der Frühling duftet, wie sich das Grün durch die Erde schiebt und wächst, wie hübsch schon einige Pflanzen und Sträucher blühen, wie die Knospen größer werden und sich die Blätter nach und nach entfalten?

Es macht Spaß hinaus zu gehen, den Vögeln zuzuhören, den Sonnenaufgang zu genießen, die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren und den Garten auf die kommende Zeit vorzubereiten. Die Nachbarn grüßen über die Hecke hinweg und freuen sich, dass man sich jetzt öfter wieder sieht. Auch sie wuseln sehr geschäftig im Garten, manche „wienern“ ihr Auto, wir beleben unsere Einfahrt mit neuen Felssteinen und gestalten den Garten um. Alles macht „irgendwie“ mehr Spaß.

Das ich nun meine Mittagspause auf der Terrasse verbringen kann ist herrlich. Manche Tätigkeiten, wie Rezensionen schreiben, kann ich nun auch draußen erledigen. Das beflügelt. Die Eisdiele in der Stadt hat geöffnet und es sitzen viele Menschen draußen und genießen es. Sie unterhalten sich, lachen und sind fröhlich.

Die Kleidung ist nicht mehr so trist, bunte Farben sind angesagt. „Angrillen“ ist bei vielen „Kult“ und rundherum wird geplant was man in den kommenden Tagen noch alles unternehmen möchte. Radtouren, die erste Motorradtour, ein Besuch im botanischen Garten, um den See laufen, schauen welche Pflanzen sich durch den Waldboden drängen und vieles mehr .Einfach herrlich!

Genießt die schönen Tage.

 

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someone

Über die Autorin ()

Petra Lentfer ist die "Kräuterhexe" von GreenFamily.de. Sie ist Expertin für Garten- und Wildkräuterthemen, schreibt aber auch weitere Artikel.

Kommentar verfassen