Ökorrektes Sex-Spielzeug

paar im bettWährend es für Kinderspielzeug hierzulande längst strenge Auflagen gibt, findet man in Sex-Spielzeug allerhand giftige und gesundheitsgefährdende Inhaltsstoffe. Eine echte Alternative stellen Öko-Produkte dar. 

Mal im Ernst – wer möchte seine Schleimhäute gerne mit Gegenständen in Berührung kommen lassen, die hochgiftige und krebserregende Weichmacher enthalten?! Natürlich niemand. Umso erstaunlicher, dass Hersteller von Sex-Toys KEINERLEI Auflagen zu erfüllen haben. Abgesehen von den Inhaltsstoffen ist die Abbaubarkeit der meisten Spielzeuge nicht sonderlich umweltfreundlich. Ein Grund mehr also, zum Öko-Sex-Toy zu greifen. Übrigens: Auch Kondome (z.B. „Lümmel Tüten“, über diverse Onlineshops), Gleitmittel und Massagels gibt es in Öko-/ teils in Bioqualität.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someone

Über die Autorin ()

Petra Lentfer ist die „Kräuterhexe“ von GreenFamily.de. Sie ist Expertin für Garten- und Wildkräuterthemen, schreibt aber auch weitere Artikel.

Kommentar verfassen