Backen: US-Maße umrechnen

Backen US MaßeJeder, der einmal ein US-amerikanisches Rezept nachbacken oder -kochen wollte, ist schon einmal über fremde Maßeinheiten gestolpert: cups, ounces, Fahrenheit. Im Internet findet man dann auch noch unterschiedliche Maßeinheiten. Mal wiegt ein „cup Mehl“ 120 Gramm, auf einer anderen Seite ist von 125 Gramm die Rede und dann von 130 Gramm. Wer das zu kompliziert findet, kann nun die Flinte ins Korn werfen oder unseren Umrechen-Tabellen vertrauen.

 

 

 

Cups zu Gramm:

Zutat 1 cup =
Mehl 125 Gramm
Zucker (braun und weiß) 200 Gramm
Puderzucker 120 Gramm
Speisestärke 120 Gramm
Paniermehl 125 Gramm
Kakaopulver 120 Gramm
Haferflocken 90 Gramm
Kokosflocken 80 Gramm
Nüsse, gehackt 150 Gramm
Nüsse, gemahlen 120 Gramm
Rosinen 160 Gramm
Honig 340 Gramm
Marmelade 325 Gramm
Butter 225 Gramm

 

Cups zu Milliliter: 

1 cup 240 Milliliter
½ cup 120 Milliliter
¼ cup 60 Milliliter

 

Inch zu Zentimeter:
(Backformen)

8 inch 20 Zentimeter
9 inch 23 Zentimeter
10 inch 25 Zentimeter
11 inch 28 Zentimeter
12 inch / 1 Foot 30 Zentimeter
15 inch 38 Zentimeter

 

Fahrenheit (°F) zu Celsius (°C):

275 Grad Fahrenheit 140 Grad Celsius
300 Grad Fahrenheit 150 Grad Celsius
325 Grad Fahrenheit 165 Grad Celsius
350 Grad Fahrenheit 180 Grad Celsius
375 Grad Fahrenheit 190 Grad Celsius
400 Grad Fahrenheit 200 Grad Celsius
425 Grad Fahrenheit 220 Grad Celsius
450 Grad Fahrenheit 230 Grad Celsius
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someone

Über die Autorin ()

Rebecca Schwab ist ausgebildete Online-Redakteurin, dreifache Mutter und Autorin von GreenFamily.de. Mit ihren Kindern und Hündin Bella lebt sie in Lübeck.

Kommentar verfassen