Babybauch für immer

Die Schwangerschaft ist ja bekanntlich eine besondere Zeit. Der Körper verändert sich, der Bauch wächst und mit ihm ein kleines, neues Leben, auf dass sich alle freuen. Bereits in der Schwangerschaft werden zahlreiche Fotos gemacht, um festzuhalten, wie der Bauch gewachsen ist und wie er sich in dieser Zeit verändert hat. Wer jedoch die erste Wohnung des neuen Familienmitgliedes nicht nur auf einem Foto betrachten möchte, sollte einmal das Atelier von Julia Schulze besuchen.

Symbolbild Babybauch für immer © Bildagentur PantherMedia lenanet

Symbolbild Babybauch für immer © Bildagentur PantherMedia lenanet

Babybauch in Gibs

Die Künstlerin und Mutter einer kleinen Tochter ist spezialisiert, die Babybäuche schwangerer Frauen in Gips für die Ewigkeit begreifbar zu machen. Als sie selbst im Erziehungsjahr war, ergriff sie ihre Chance und machte ihre Leidenschaft, die Kunst, zu ihrem Beruf. “Seit Mai 2010 bin ich Vollzeit-Abformerin und konnte mit der Eröffnung meines Ateliers & Manufaktur voll und ganz mein Potenzial leben. Wunderbar finde ich es auch, dass es mir durch die flexiblen Arbeitszeiten möglich ist, ganz Mutter sein zu können und Anteil am aufwachsen meiner Tochter zu haben. Das ist in der heutigen Zeit ein wahrer Luxus!”

Geschichte der Künstlerin

Sehr einfühlsam geht die Ludwigsfelderin auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kundinnen ein und gestaltet die Babybauch-Abdrücke ganz nach den individuellen Wünschen. Mittlerweile hat sie in ihrem Atelier in Potsdam-Babelsberg mehr als 300 Abdrücke erstellt und entworfen, wobei jedes Stück ein Unikat ist. Die Idee dazu kam ihr in der Schwangerschaft mit ihrer Tochter, als sie das für sie einmalige Erlebnis für immer festhalten wollte und selbst einen Bauchabdruck von ihrem Babybauch erstellte. Die kreative Ader wurde ihr in die Wiege gelegt. Denn Sie hat nie einen Malkurs oder ein Einführungsseminar im Abformen besucht. Alles was sie bis heut kreiert hat, seien es die Bauchabdrücke bis hin zur Gestaltung ihrer Website, hat sie sich alles selbst angeeignet. Seither entwickelt sie sich ständig weiter und arbeitet immerwährend an neuen Techniken, um die Abdrücke vielfältig und persönlich zu gestalten.

Produktvielfalt

Neben der Möglichkeit, sich im Atelier einen Abdruck anfertigen zu lassen, bietet Julia Schulze auch den Service an, ihr bereits hergestellte, ältere Bauchabdrücke zuzusenden, um sie verschönern oder ausbessern zu lassen. In ihrem Shop finden sich zudem verschiedene Abdrucksets, um den Bauchabdruck selbst zu Hause herzustellen, Bauchbemalungssets, Gestaltungsvorlagen, Namensbändchen und Memory-Boxen, um die vielen kleinen Erinnerungen zu verstauen. Wer nach der Geburt des kleinen Lieblings nicht nur den Babybauch für die Ewigkeit festhalten möchte, kann 3D-Skulpturen von Händen und Füßen des neuen Erdenbewohners herstellen und liebevoll gestalten lassen. Ob in weiß, silber oder gold, auf einem Sockel stehend oder mit persönlichem Namensbändchen versehen. Ganz persönlich und individuell. Daneben bietet Julia Schulze auch an, den Babybauch vor einem Fototermin zu bemalen. So entstehen Fotos der besonderen Art und sind unverwechselbar und persönlich. Auch kann sie für Kindergeburtstage, Feste und Veranstaltungen gebucht werden und verwandelt die Kleinen in Prinzessinnen, Schmetterlinge, Dinos oder wilde Raubkatzen.

  • Abdruck anfertigen im Atelier
  • Alte Abdrücke zusenden zur Gestaltung
  • Abdrucksets zum selber machen
  • Bauchbemalungssets 
  • Gestaltungsvorlagen
  • Namensbändchen
  • Memory Boxen
  • 3D Skulpturen (Hände & Füße)
  • Babybauch bemalen zum Fototermin
  • Kinderschminken

Über die Autorin ()

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.