Ideen für Fotogeschenke

Ein Fotogeschenk ist einfach zu jedem Anlass perfekt. Ob Weihnachten, Geburtstag oder auch Muttertag – Man kann Fotos in vielen verschiedenen Varianten verschenken und egal ob es eine Tasse oder ein T-Shirt ist, der Beschenkte wird sich auf jeden Fall freuen! Wer also dieses Jahr noch keine Idee hat, was er seinen Liebsten schenken könnte, für den bieten sich die Folgenden Fotogeschenk Ideen perfekt an!

Symbolbild Geschenkideen © Bildagentur PantherMedia SergKovbasyuk

Symbolbild Geschenkideen © Bildagentur PantherMedia SergKovbasyuk

Inhaltsverzeichnis

Die Fototasse

Die Fototasse bietet sich zu jedem Anlass an, ob als Dankeschön, zum Geburtstag, Hochzeit oder einfach so zwischendurch. Auf die Tasse kann man einzelne Bilder oder auch ganze Collagen drucken, um schöne Momente festzuhalten. Die Fototasse kann auch als Verpackung dienen, um kleinere Geschenke in sich zu tragen.

Fotodose

Eine Dose mit einem Bild der Familie oder des Partners ist eine Möglichkeit, seine alte Blechdose ein wenig aufzupeppen und daraus ein wunderschönes Andenken zu machen. Auch sie eignet sich hervorragen um kleinere Gegenstände in ihr zu verpacken.

Die verschiedene Fotogeschenke
Ein Fotogeschenk ist immer etwas ganz Persönliches und es zeigt, dass man sich Gedanken um das Geschenk gemacht hat. Auch die Kosten für ein solches personalisiertes Geschenk sind nicht sehr hoch, allerdings kostet es eine Menge Kreativität und Ideenreichtum, um seine Fotogeschenk Idee zu verwirklichen. Dafür lohnt sich der Aufwand aber, denn am Ende kommt immer etwas hundert Prozent einzigartiges dabei heraus und ist auf jeden Fall schöner als ein unpersönlicher Artikel aus irgendeinem Laden.

Teelicht mit Foto

Ein Teelicht, das mit einem besonderen Foto bedruckt ist, sorgt besonders im Winter zu Weihnachten für eine gemütliche Stimmung und lässt sich sehr gut zu Weihnachten, aber auch zu anderen Anlässen verschenken. Besonders schön ist ein Familienfoto oder ein Foto mit dem Partner auf dem Teelicht.

Lebkuchenherz mit Foto

Eine besonders leckere Fotogeschenk Idee ist ein personalisiertes Lebkuchenherz! Es schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch das perfekte Geschenk für den Partner. Allerdings ist das Herz auch eine tolle Einladung zur Geburtstagsfeier oder Ähnlichem.

Symbolbild Schneekugel © Bildagentur PantherMedia StephanieFrey

Symbolbild Schneekugel © Bildagentur PantherMedia StephanieFrey

Die Foto-Schneekugel

Ein weiterer Klassiker ist die Schneekugel, die besonders zur Weihnachtszeit ein wunderschönes Geschenk ist, um seinen Liebsten eine Freude zu bereiten. Man kannn sie sich ins Regal stellen und immer wieder schütteln, um zu sehen wie die kleinen Flocken im Glas herumwirbeln.

Foto-Mouspad

Ob im Büro oder zu Hause – das Foto-Mouspad ist auf jeden Fall ein Hingucker und bringt Leben an deinen Arbeitsplatz. Mit diesem Mouspad hast du deine Liebsten immer bei dir auf der Arbeit. Aber auch zu Hause am Schreibtisch ist es gut zu gebrauchen.

Der Foto-Schlüsselanhänger

Ein personalisierter Schlüsselanhänger ist eine sehr schöne Geschenkidee für Familienmitglieder oder die Beste Freundin oder den Besten Freund. Somit trägt der oder die Beschenkte seine Liebsten immer mit sich rum und kann all seine Schlüssel an dem Anhänger befestigen.

Foto Puzzle
Das Puzzle kann man mit einem Foto oder auch einer Collage bedrucken. Man kann mithilfe dessen auch geheime Liebesbotschaften verschicken. Es ist nicht sehr kostspielig und vertreibt in jeder Situation die Langeweile.

Fazit

Die oben genannten Fotogeschenke sind nur ein paar Beispiele für die vielen individuellen Ideen, mit denen man Fotos verschenken kann. Vielleicht hat man ja keine Lust immer nur ein eingerahmtes Foto oder ein einfaches Fotoalbum zu verschenken. Das muss auch nicht sein, denn es gibt unzählige verschiedene Möglichkeiten, Fotos auf verschiedene Weisen zu verschenken. Zu jedem Anlass gibt es mehrere Ideen und jeder, der ein solches Geschenk bekommt, wird sich auf jeden Fall mehr freuen, als über ein Normales. Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass ein Fotogeschenk immer eine der besten Geschenkideen ist, egal zu welchem Anlass. Über so ein Geschenk freut sich einfach jeder, ob jung oder alt!

Über die Autorin ()

Hinterlasse eine Antwort