Zitronengras und Rosenduft

Düfte bringen es fertig, dass wir uns an unsere Kindheit, vergangene Erlebnisse und schöne Situationen erinnern. Sie bringen uns in wunderbare Schwingungen und können uns positiv beeinflussen.

Düfte werden häufig in Geschäften und Büros gezielt eingesetzt um eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen. Dort wo Konzentration gefragt ist, lässt sich Zitrone und Bergamotte in Duftlämpchen oder Duftzerstäubern einsetzen. Zur Weihnachtszeit bereiten uns Düfte Wohlbehagen und wir erinnern uns durch Düfte an bestimmte Situationen zurück.

Symbolbild Zitronengras und Rosenduft© Bildagentur PantherMedia Svetlana Maltseva-Korystina

Symbolbild Zitronengras und Rosenduft© Bildagentur PantherMedia Svetlana Maltseva-Korystina

 

Dies hat die Autorin zum Anlass genommen, dieses wunderschöne Buch zu schreiben. So erinnern wir uns wie herrlich aromatisch Rosen an einem warmen Sommertag duften, wie frisch die aufgeschnittene Orange zum Frühstück, oder an den herrlichen Spaziergang durch den Kieferwald in dem wir immer wieder sehr tief einatmen… und wir bekommen Lust mit diesen Düften „zu arbeiten“.

Düfte haben stets eine Wirkung auf uns, ob wir sie bewusst oder unbewusst wahrnehmen. Düfte können uns stimulieren, unsere Konzentration fördern, wärmend wirken, Entspannung bringen, uns zum Lächeln bringen und vieles mehr.

Die Wohnung nicht nur zum Advent oder im Herbst mit Duftpotpourris zu schmücken, bringt gute Laune und Freude. Die Umsetzung der in diesem Buch vorgestellten Ideen ist recht einfach. Die Autorin nennt auch Quellen wo du Zutaten erwerben kannst.

In diesem Buch findet ihr wunderbare Rezepte, Tipps und Ideen, wie ihr Waschbälle, Seifenkugeln, wunderschöne Potpourris, Seifen, Körper- und Massageöle, Duschbäder und vieles mehr herstellen könnt. Die Gestaltung des Buches mit seinen hübschen Fotos und den verständlich geschriebenen Rezepten lässt keine Wünsche offen.

Ob du dir etwas Gutes tun möchtest, oder die Familie, liebe Freunde oder Geschäftspartner mit etwas Hübschem erfreuen möchtest, in diesem Buch findest du wunderbare Anregungen.

Es lässt sich auch einiges gemeinsam mit Kindern umsetzen. Sie lassen sich schnell sensibilisieren und mögen meist automatisch angenehme Düfte.

Lasst euch inspirieren und seid kreativ. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Autorin: Ira KönigVerlag: Thorbecke

hier bestellen

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someone

Über die Autorin ()

Petra Lentfer ist die „Kräuterhexe“ von GreenFamily.de. Sie ist Expertin für Garten- und Wildkräuterthemen, schreibt aber auch weitere Artikel.

Kommentar verfassen